Freitag, 12. Juli 2013

*Rezension* Silber - Das erste Buch der Träume

Share it Please
Ich weiß, dass ich gestern erst eine Rezension geschrieben habe und das ich gestern auch erst "Crossed" fertig gelesen habe, aber Silber war so spannend, dass ich das innerhalb eines Tages gelesen habe, aber dazu jetzt mehr :) 

For all my english readers: I'm sorry, but this is a german book and it's not available in english yet, so this review is in german. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Deutsche Ausgabe:

Erscheinungsdatum: 18. Juni 2013
Seitenzahl: 416 Seiten
Gebundene Ausgabe: 18,99€
Kindle: 16,99€
Verlag: Fischer FJB

Du kannst dieses Buch hier erwerben. (bei amazon.de)





~Cover~

Perfekt würde ich sagen, oder was meint ihr? Es passt einfach wie die Faust aufs Auge! Die Handlung und das Cover passen einfach perfekt zusammen, es gab noch kein Cover, was so gut gepasst hat wie dieses hier, meiner Meinung nach. Auch wieder diese kleinen Details, die auch in der Story vor kommen und die man, dann wieder erkennt, während und nach dem lesen. Die Eidechse, die Schlüssel und die Tür, was es damit auf sich hat, werdet ihr noch früh genug erfahren. Es ist einfach TRAUMhaft, um an dieser Stelle mal ein Wortspiel einzuleiten ;) 100 Herzen von mir dafür :)


~Kurzbeschreibung~

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …




~Meine Meinung~

Was kann ich sagen, außer PERFEKT?!?! Und das war es wirklich, dass könnt ihr alleine daran sehen, dass ich weniger als 24h gebraucht habe, um dieses Buch zu verschlingen! :D Ich bin ja sowieso seit Rubinrot ein riesen Kerstin Gier Fan geworden, aber dieses Buch hat alle Erwartungen wieder bei weitem übertroffen. Danke Kerstin Gier für ein weiteres wundervolles Werk, das mich definitiv in seinen Bann gezogen hat. Wo soll ich anfangen? Ok, fangen wir mit dem Schreibstil an. Da brauche ich ja eigentlich nicht viel zu sagen, denn wer die Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) gelesen hat, der weiß, dass Kerstin Giers Schreibstil einfach der Wahnsinn ist. Er ist humorvoll, gut, beschreibend, einladend und einfach toll. Dieses Buch lässt sich von der ersten Seite an gut lesen und lockt mit seinem Humor, den Charakteren, aber vor allem mit der Handlung.
Die Handlung ist top. Ich habe zwar etwas anderes erwartet, aber meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Natürlich wusste ich nicht wirklich was mich erwarten würde, da ich ja nur die Leseprobe gelesen hatte und die nicht wirklich Aufschluss über das eigentliche Thema die "Traumwelt" gegeben hat. Die Handlung ist von der ersten Seite an super, da man erst etwas in Livs Leben eingeführt wird und dann geht es weiter mit dem Kennenlernen der Familie, woraufhin die Traumwelt folgt, weiter verrate ich nichts, weil ich sonst wieder spoiler ;) Auf jeden Fall werden wieder viele Geheimnisse und Mysterien aufgedeckt und man will unbedingt wissen, was das für Geheimnisse sind und wie alle da mit drin hängen, vor allem Livs neuer Bruder und seine 3 geheimnisvollen Freunde ;) Aber denkt ja nicht, dass sie so geheimnisvoll sind, wie man es damals bei den Cullens gedacht hat, denn damit seid ihr an der völlig falschen Adresse. Auf jeden Fall hat die Story genau mein Genre und meine Themen getroffen, die ich in einer Geschichte brauche und ich kann nur sagen, Daumen hoch! :)
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass sie alle genau in dieses System passen und sehr glaubwürdig sind. Ich habe sofort Liv, Mia und Lottie in mein Herz geschlossen, da Mia einfach der Hammer ist und eine sehr lustige kleine Schwester, auch wenn sie mich ein wenig an Caroline aus Rubinrot erinnert ;) Liv ist einfach ein Teenager, der mit so ungefähr der gleichen Einstellung durchs Leben geht wie ich, nur das ich nicht ganz so neugierig bin und nicht immer gerne Rätsel löse wie sie. Ja und Lottie erinnert mich ein bisschen an mich, da ich ja auch bald als deutsches AuPair in einer amerikanischen Familie leben werde, aber sonst habe ich mit Lottie nicht so viel gemeinsam ;)
Gut kommen wir zu den Charakteren Grayson, Henry, Jasper und Arthur und Anabel. Grayson ist Livs neuer Stiefbruder und irgendwie total nett. Ich dachte zuerst, als er nur mit seinem Handy gespielt hat, dass er ein totaler Depp ist, aber dass hat sich schnell wieder gelegt, da er danach super nett zu Liv war und sich eigentlich ihr gegenüber wie ein echter Bruder benimmt und sich um sie sorgt. Er bekommt als viele Pluspunkte von mir:) Zu Jasper kann ich nur sagen, dass er eigentlich ein totaler Depp ist, den man aber irgendwie mögen muss, weil er so trottelig ist. Er sieht gut aus, spielt Basketball, ist ein totaler Aufreißer und nicht die hellste Leuchte, aber irgendwie unterhaltsam. Arthur und Anabel hingegen sind, sagen wir mal anders, als ich zu Beginn gedacht habe und sie werden mir im Laufe der Geschichte irgendwie immer unheimlicher, mehr erfahrt ihr beim Lesen. Ja und zum Schluss noch Henry. Henry ist ein Geheimnis, welches ich total spannend finde zu lüften. Man erfährt nur wenig über seine Familie und ihn allgemein in der Story, aber ich denke, dass da noch was in den folgenden Bänden kommen wird. Ich bin gespannt, denn Henry ist finde ich persönlich, neben Grayson, der Sympathischste der Jungsclique und er hat irgendetwas an sich, was ich sehr mag und ich wäre wahrscheinlich genauso geendet wie Liv, aber das werdet ihr erst im Buch erfahren, ich will ja nichts vorweg nehmen :)




~Alles in allem kann zu sagen...~

... dass ich dieses Buch quasi verschlungen habe und mich richtig gut in die Charakteren und vor allem Liv hineinversetzen konnte und ich gerne auch mal in so eine Traumwelt verschwunden wäre beim Lesen ;) Auch die ganze Szenerie war brilliant und einfach toll, da man in Träumen natürlich seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Ich habe dieses Buch geliebt und hätte sofort das zweite Buch verschlungen, wenn ich es gehabt hätte, aber das erscheint ja leider erst am 26. Juni 2014.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass Kerstin Gier sich wieder bei weitem übertroffen hat und das ich vor ihr meinen Hut ziehe. Dieses Buch hatte alles was ich von einem guten Buch erwarte: Spannung, Witz, Humor, Mysterien, Romanze, Geheimnisse und Abenteuer. Sie ist eine Wahnsinns Autorin und ich danke ihr für dieses Meisterwerk!



Fazit

Handlung: 5 von 5 Büchern
Spannung: 5 von 5 Büchern
Charaktere: 4,5 von 5 Büchern
Schreibstil: 5 von 5 Büchern
Idee: 5 von 5 Büchern
Sinn: 3 von 5 Büchern

1 Kommentar:

  1. Ich muss erstmal ihre anderen Bücher lesen, bevor ich mir das hier kaufe, aber ich habe nur Gutes über dieses Buch gehört.

    Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.

    Andreea

    AntwortenLöschen

Followers

Follow The Author

Follow

About me

About me
Kim - student - Köln - books - reviews