Donnerstag, 11. Juli 2013

*Review* Crossed / *Rezension* Die Flucht

Share it Please
English version:

Release date: 12 of March 2013
Hardcover: 12,95 €
Paperback: 7,30 €
Kindle: 4,49 €
Pages: 400 Pages
Publisher: Speak





Other editions: 
Matched
Reached 

You can purchase it here. (on amazon.de)



~Cover~


I think the cover is well chosen, because the whole book is about the escape from the society and to find the Rising. Before Cassia knows anything about the Rising and about the Society and about Ky, she is in this bubble you can see on the cover of all three books. The cover on the first book shows, that she is part of the Society and that she doesn't know what is really going on and she lives a life the Society wants her to live, but in this book she "crosses" the border and breaks free from the Society and the life she knows to find Ky. So this cover is perfect for the book! :) Well done.



~Summary~

Chasing down an uncertain future, Cassia makes her way to the Outer Provinces in pursuit of Ky--taken by Society to his certain death--only to find that he has escaped into the majestic, but treacherous, canyons.  On this wild frontier are glimmers of a different life . . . and the enthralling promise of rebellion. But even as Cassia sacrifices everything to reunite with Ky, ingenious surproses from Xander may change the game.  On the edge of Society, nothing is as expected, and crosses and double crosses make Cassia's path more twisted than ever.



~My thoughts~

So the plot. I loved it, because it was the kind of writing that I like to read. I need suspense, I need mystery, I need love and I need an aim, where this whole story is leading and this book has it. After finishing the first one, you all know that I was disappointed, because I thought it would be much better, I knew that the sequel will be different, because Cassia is going to look for Ky and takes risks and goes to unknown places which creates the suspense, because you never know what is going to happen next, because they're in the open, ANYTHING can happen and that is what I loved about it so much. I also like the way Cassia is trying to find Ky, because she has an aim and never gives up until she reaches that aim. I liked that a lot about her in this book. In the first one she was more like a girl from any other book. She is the protagonist and doesn't really know what to do, because she should love Xander, but loves Ky, but isn't allowed to love him and so on. In the sequel she is also torn between Xander and Ky, but her aim is to find Ky and when she finds him and sees other things like the war and the Carving, then this journey is also about her and what she wants to do against the Society and where she belongs. And I also liked the new characters, like Eli, Vick, Indie and Hunter. I don't want to spoiler, so I don't say too much about them only what I think of them. I like Eli, because he pretends to be tough for his age, but he is still young, but also never shows that. Vick, is I just don't know, he is the kind of guy who doesn't talk much, but when you need him he is there for you in his own way and always has your back. He's really loyal. And Indie is a mystery, you don't know what to think of her and you don't think that you see her again in the book, but you do and she is like Ky in a way. She could be his sister.
Is it bad, that I wish that Cassia ends up with Xander?! I mean, no offense against Ky, I mean he really loves her and he is the guy she probably ends up with and I really liked the scenes with Cassia and Ky in the Carving and in the caves and everything, but, I know it sounds kinda weird, my "heart" says that she should end up with Xander, maybe that is the guy who I would end up... I don't know, I think, all will be sorted in Reached. ;)


~All in all I have to say...~

...that I really liked reading this book and it reminded me a bit of Delirium. I know this is funny, because at first I thought Delirum would remind me of Matched ;) But wasn't anything I have to critize and I loved it and I can't wait to read Reached :)




Conclusion

Story: 4,5 of 5 books
Suspense: 4,5 of 5 books
Characters: 4 of 5 books
Writing: 4 of 5 books
Idea: 5 of 5 books
Sense: 4 of 5 books












Deutsche Ausgabe:


Erscheinungsdatum: 20.Januar 2012

Seitenzahl: 464 Seiten

Gebundene Ausgabe: 16,99€

Kindle: 14,99€

Verlag: Fischer FJB




Weitere Bände: 
Die Auswahl
Die Ankunft


Du kannst das Exemplar hier erwerben. (auf amazon.de)







~Cover~



Ich denke, dass das Cover sehr gut ausgewählt wurde, weil es in dem ganzen Buch um die Flucht von der Gesellschaft geht und darum die Rebellion zu finden. Bevor Cassia irgendetwas über die Rebellion und über die Gesellschaft und über Ky weiß, ist sie in dieser Seifenblase eingeschlossen, welche man auf den Covern von allen drei Büchern sehen kann. Das erste Cover zeigt, dass sie Teil der Gesellschaft ist und das sie nicht weiß, was wirklich los ist und was im Hintergrund geschieht. Sie lebt ein Leben, welches die Gesellschaft für sie ausgesucht hat, aber in diesem Teil geht sie über die Grenzen hinaus und reißt sich von der Gesellschaft und dem Leben was sie kennt, um Ky zu finden. Also kann ich sagen, dass dieses Cover perfekt für das Buch ausgewählt wurde! :) Guter Job.




~Kurzbeschreibung~

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.





~Meine Meinung~



So zur Handlung. I habe sie geliebt, weil es die Art von Schreibstil war, die ich gerne lese. Ich brauche Spannung, ich brauche Mysterium, ich brauche Liebe und ich brauche ein Ziel, auf das die gesamte Handlung zu steuert und dieses Buch hat all das. Nachdem ich das erste Buch gelesen,  und wie ihr alle wisst, war ich sehr enttäuscht von dem Buch, weil ich dachte, dass es bei weitem besser sein würde, wusste ich aber, dass das zweite Buch ganz anderes sein würde, da Cassia nach Ky suchen wird und Risiken auf sich nimmt und zu unbekannten Orten geht, welche Spannung erzeugen, weil man nie weiß, was als nächstes passieren wird, weil diese Orte offen sind und ALLES kann passieren und das ist, was ich so sehr an dem Buch geliebt habe. Ich mochte aber auch die Art und Weise, wie Cassia versucht Ky zu finden, weil sie ein Ziel im Kopf hatte und sie nicht aufgeben wird, bis sie dieses Ziel erreicht hat. Das mochte ich wirklich sehr an ihr in diesem Buch. Im ersten Buch war sie mehr wie die ganzen anderen Mädels in Büchern. Sie ist die Protagonistin und weiß nicht was sie tun soll, weil sie eigentlich Xander lieben soll, aber sie liebt Ky, darf aber ihn aber nicht lieben usw. In dem zweiten Teil ist sie zwar auch hin und her gerissen zwischen Ky und Xander, aber ihr Ziel ist es Ky zu finden und wenn sie ihn findet und andere Dinge sieht wie den Krieg oder die Canyons, dann dreht sich ihre Reise ebenfalls um sie und was sie tun möchte gegen die Gesellschaft und wo sie hingehört.
Ebenfalls mag ich die neuen Charakteren wie Eli, Vick, Indie und Hunter. Ich will hier nichts spoilern, also werde ich nicht so viel über sie sagen, nur was ich über sie denke. Eli mag ich sehr, da er vorgibt mutig zu sein und schon ziemlich abgehärtet, aber er ist trotzdem noch so jung, zeigt aber diese Schwäche nach außen hin nicht. Vick ist einfach, ich weiß auch nicht, er ist der Typ Junge der nicht sehr viel redet, aber wenn man ihn brauch, dann ist er für einen da auf seine ganz eigene Weise und steht immer hinter dir, denn er ist sehr loyal. Und Indie ist ein Mysterium, weil man nicht weiß was man von ihr halten soll und man denkt, dass man sie im Verlauf des Buches nicht nochmal sieht, aber das tut man und sie ist auf eine gewisse Art und Weise wie Ky. Sie könnte seine Schwester sein.
Ist es schlimm, dass ich mir wünsche, dass Cassia mit Xander am Schluss zusammen kommt?! Ich meine, nichts gegen Ky, ich meine, er liebt sie wirklich und er ist der Junge mit dem sie wahrscheinlich später auch zusammen kommt bzw. zusammen bleibt und ich liebe die Szenen mit Cassia und Ky in dem Canyon, den Höhlen und so, aber, ich weiß, dass es doof klingt, mein „Herz“ sagt, dass sie mit Xander zusammen kommen soll. Vielleicht auch aus dem Grund, weil das der Junge wäre mit dem ich zusammen kommen würde. Ich weiß es nicht, denn alles wird sich aufklären in „Die Ankunft“ ;)





~Alles in allem ist zu sagen...~


…, dass ich das Buch wirklich gemocht habe und das es mich ein bisschen an Delirium erinnert hat. Ich weiß, dass es witzig ist, weil mich Delirium zuerst an „Die Auswahl“ erinnert hat ;) Aber ich kann an diesem Buch nichts kritisieren und ich liebe es und ich kann es kaum abwarten den letzten Teil „Die Ankunft“ zu lesen :)




Fazit:

Handlung: 4,5 of 5 Büchern
Spannung: 4,5 of 5 Büchern
Charaktere: 4 of 5 Büchern
Schreibstil: 4 of 5 Büchern
Idee: 5 of 5 Büchern
Sinn: 4 of 5 Büchern
 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Serie!

    Freut mich, dass es dir auch gefallen hat.

    Andreea

    AntwortenLöschen

Followers

Follow The Author

Follow

About me

About me
Kim - student - Köln - books - reviews